Corona- und Hygieneregeln

Aktuell sind im Land Bremen die Regelungen so, dass man bei Veranstaltungen in dieser Größenordnung ein Hygienekonzept haben muss (findest du nachfolgend), sowie alle Gäste zu registrieren hat (dies geschieht automatisch über dein Ticket).

Oft kommt die Frage nach 3G oder 2G. Sollten wir die Wahl haben, dann werden wir in jedem Fall das 3G-Verfahren anwenden. Wir wollen lieber gemeinsam mit Maske veranstalten als Freunde auszusperren. Wir hoffen auf dein Verständnis. 

 

Die wichtigsten hygieneregeln in kürze

Corona-Tests

 

Bist du weder geimpft noch genesen, haben wir ein Testzentrum für dich eingerichtet. Da es die sogenannten Bürgertests, wo der Staat für die Kosten aufkommt, nicht mehr gibt, sind diese Test selbst zu zahlen. Ein Test kostet 10,- €.

Desinfektionsmöglichkeiten

 

Wir haben Desinfektionsspender in den Räumlichkeiten verteilt. Auch alle Stände bieten dir die Möglichkeit immer deine Hände desinfizieren zu können. 

Reiningungsarbeiten

  

Das Parkhotel hat einen hohen Hygienestandart und reinigt seine Räumlichkeiten in dichten Abständen, um auch hier möglichen Infektionen entgegenzuwirken. 


Personal

 

Anders als auf unseren anderen Messen, haben wir dieses Mal Personal, die darauf achten, dass alle Vorschriften eingehalten werden. Bitte reagiere freundlich auf eventuelle Anweisungen, falls du mal was vergisst. Die Mädels und Jungs machen nur das, was ihnen aufgetragen wurde, um dich und andere zu schützen.

Frischluftzufuhr

 

Durch die Lüftungsanlagen des Parkhotels erfolgt in den Hallen ein regelmäßiger Luftaustausch.  Zusätzlich werden Türen und Fenster geöffnet, um einen Durchzug zu schaffen. Es vermindert die Virenlast in der Luft. Denke bitte an eine Jacke, falls es kälter wird!

Abstandsregeln

 

Wir achten darauf, dass jeder einen Mindestabstand von 1,5 m einhält. Bitte achte du auch darauf, dass du  anderen Personen nicht zu nahe kommst, damit sich jeder auf der Messe wohl fühlt.


Maskenpflicht

 

In allen Räumlichkeiten und auf dem gesamten Gelände herrscht Maskenpflicht. Bitte denke daran dir eine Maske mitzubringen!


Hinweis zum Abschluss: 

Wir sind auch keine Fans von Einschränkungen und Regeln. Leider gibt es aber Vorschriften und eine Lage, die diese Maßnahmen unausweichlich machen. Lass uns das Beste daraus machen!

 

Solltest du das komplette Hygienekonzept einsehen wollen, schicke uns gerne eine Nachricht und wir mailen dir eine PDF.

@hochzeitsmesse_braut_im_glueck

 

Hochzeitsmesse "Braut im Glück"

Organisation: Sara Terveen, IHK-zertifizierte Hochzeitsplanerin

Presse und Marketing: Björn Terveen, Eventmanagement

Telefon: 0174 72 335 35

E-Mail: info@brautimglueck-hochzeitsplanung.de